News

No Light without Darkness

Aug 26, 2021 | Preisträger 2018

Ein Künstler, der unter Zeitdruck steht und seine Kreativität wiederfinden muss – das ist die Geschichte, die in stundenlanger Arbeit an dem PC von Mert entsteht. Mert interpretiert das klassische Medium der Malerei durch sein Grafiktablet neu und schafft so eine beeindruckende, mystische Welt. Mit dem Preisgeld des Jugendkulturpreises plant Mert den Druck seiner Arbeiten oder die Zusammenstellung in einem Artbook.

Weitere News

Hameln – deine schönsten Ecken und Kanten

Marie lebt in Hameln. Sie wünscht sich, dass sich die jungen Menschen mit ihrer Stadt auseinandersetzen. Was gefällt mir hier? Was verbinde ich mit dieser Stadt? Was würde ich verändern? Marie möchte einen Fotowettbewerb für Jugendliche ins Leben rufen. Die...

Präsentation der Gewinner*innenprojekte am 8.2.

Am 08.02.2020 wurden die neun Gewinner*innenprojekte im Künstlerhaus Hannover und in der Cumberlandschen Galerie vorgestellt - ein wunderbar bunter Nachmittag voll mit Musik, Tanz, Theater, Literatur, Film, Hörspiel und gut gelaunten Menschen! Ein herzliches...