News

Die JKP-Jury* – Insa Lienemann

Sep 5, 2019 | Jury* 2020

Geschäftsführerin der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen e.V.

“Zeit für Ideen – niedersächsischer Jugendkulturpreis!  Dieser Wettbewerb geht auf eine Idee der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung e.V. zurück. In der Zusammenarbeit mit der Stiftung Niedersachsen wurde sie in die Tat umgesetzt.  Ideen sind Schätze.  Immer wieder erleben wir, wie viele Ideen für künstlerische Aktionen und Projekte die Jugendlichen in den Gruppen der LKJ Fachverbände entwickeln. Mit dem Jugendkulturpreis wird dieses Engagement sichtbar gemacht.

Ich freue mich auf die Projekte zum Thema Niedersachsen ISSO!  und die gemeinsame Zeit bei der Umsetzung der Ideen bis zur Präsentation in 2020.”

Weitere News

Workshop-Wochenende in Oldenburg

Lichtspiele, Austausch, Raumwahrnehmung, leckeres Essen und Sonnenschein: Endlich konnten wir live und in Farbe zusammenkommen! Das Workshop-Wochenende mit allen Gewinner*innen des Wettbewerbs fand am 19. und 20. März 2022 in der Bildungsstätte Weiße Rose 1 des...

Gewinner*innenprojekte 2022 stehen fest!

46 Projektideen von über 160 projektbeteiligten Jugendlichen aus ganz Niedersachsen wurden eingereicht – Jetzt stehen die 10 Gewinner*innen des Wettbewerbs 2022 fest! Das Motto der diesjährigen Ausschreibung war „Kreativität macht mich…“. Kreativität macht mich...