News

DIE JKP Jury* 2020 – Tabea Golgath

Sep 2, 2019 | Jury* 2020

Referentin für Museen und Kunst in der Stiftung Niedersachsen und Projektpartnerin des Jugendkulturpreises Niedersachsen

 

„Verrückte Ideen willkommen!

Warum denn nicht mal etwas Neues ausprobieren, warum nicht mal mutig sein, warum nicht mal mit Hilfe von Profis eine Idee zu Ende denken und testen? Ich weiß erst, ob ich fliegen kann, wenn ich es versuche. …besonders wenn jemand da ist, der mich auffangen kann.

Ich freue mich sehr euch und eure Ideen kennenzulernen! Lasst uns gemeinsam die Welt …oder erstmal Niedersachsen erobern!”

Weitere News

Workshop-Wochenende in Oldenburg

Lichtspiele, Austausch, Raumwahrnehmung, leckeres Essen und Sonnenschein: Endlich konnten wir live und in Farbe zusammenkommen! Das Workshop-Wochenende mit allen Gewinner*innen des Wettbewerbs fand am 19. und 20. März 2022 in der Bildungsstätte Weiße Rose 1 des...

Gewinner*innenprojekte 2022 stehen fest!

46 Projektideen von über 160 projektbeteiligten Jugendlichen aus ganz Niedersachsen wurden eingereicht – Jetzt stehen die 10 Gewinner*innen des Wettbewerbs 2022 fest! Das Motto der diesjährigen Ausschreibung war „Kreativität macht mich…“. Kreativität macht mich...

Finale mit Sonderpreisverleihung am 22. Mai 2022

Viel Herzblut, spannende Projekte und vielfältige kulturelle Akzente – Am 22.05. fand im Künstlerhaus Hannover das Finale vom Zeit für Ideen - Jugendkulturpreis 2022 statt. Präsentiert wurde eine beeindruckende Mischung aus Musikprojekten, Filmpremieren, Lesungen,...