News

DIE JKP Jury* 2020 – Nils Hanraets

Aug 14, 2019 | Jury* 2020

Nils Hanraets ist Leiter des Theaterpädagogischen Zentrums der Emsländischen Landschaft e.V. in Lingen und künstlerischer Leiter des Welt-Kindertheater-Fests. Er ist unter anderem Vorstandsmitglied im Landesverband Theaterpädagogik Niedersachsen (LaT), Vizepräsident der internationalenKinderkultur- und Kinderhilfsorganisation „ Arts by Children „ ( ABC ) – Voices for a Better World e.V. und Vizepräsident im Bund Deutscher Amateurtheater e.V. (BDAT).

Nils: Ich freue mich sehr Juror beim Jugendkulturpreis Niedersachsen sein zu dürfen, weil ich glaube, dass (kulturelles) Engagement von Jugendlichen wichtig und unersetzlich ist. In meiner alltäglichen Arbeit bin ich immer wieder beeindruckt von spannenden Ideen und Sichtweisen von Jugendlichen und bin jetzt schon neugierig auf hoffentlich viele beindruckende Bewerbungen.

Weitere News

Workshop-Wochenende in Oldenburg

Lichtspiele, Austausch, Raumwahrnehmung, leckeres Essen und Sonnenschein: Endlich konnten wir live und in Farbe zusammenkommen! Das Workshop-Wochenende mit allen Gewinner*innen des Wettbewerbs fand am 19. und 20. März 2022 in der Bildungsstätte Weiße Rose 1 des...

Präsentation der Gewinner*innenprojekte am 8.2.

Am 08.02.2020 wurden die neun Gewinner*innenprojekte im Künstlerhaus Hannover und in der Cumberlandschen Galerie vorgestellt - ein wunderbar bunter Nachmittag voll mit Musik, Tanz, Theater, Literatur, Film, Hörspiel und gut gelaunten Menschen! Ein herzliches...

Auftaktveranstaltung mit den Gewinner*innen

Rote Fäden, Projektboxen und ganz viel kreative Energie: Was für ein schöner Auftakt! Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation sind wir dieses Mal zum Start der Projektphase digital mit allen Gewinner*innen des diesjährigen Wettbewerbs zusammengekommen. 10...