News

DIE JKP Jury* 2020 – Nils Hanraets

Aug 14, 2019 | Jury* 2020

Nils Hanraets ist Leiter des Theaterpädagogischen Zentrums der Emsländischen Landschaft e.V. in Lingen und künstlerischer Leiter des Welt-Kindertheater-Fests. Er ist unter anderem Vorstandsmitglied im Landesverband Theaterpädagogik Niedersachsen (LaT), Vizepräsident der internationalenKinderkultur- und Kinderhilfsorganisation „ Arts by Children „ ( ABC ) – Voices for a Better World e.V. und Vizepräsident im Bund Deutscher Amateurtheater e.V. (BDAT).

Nils: Ich freue mich sehr Juror beim Jugendkulturpreis Niedersachsen sein zu dürfen, weil ich glaube, dass (kulturelles) Engagement von Jugendlichen wichtig und unersetzlich ist. In meiner alltäglichen Arbeit bin ich immer wieder beeindruckt von spannenden Ideen und Sichtweisen von Jugendlichen und bin jetzt schon neugierig auf hoffentlich viele beindruckende Bewerbungen.

Weitere News

Finale mit Sonderpreisverleihung am 22. Mai 2022

Viel Herzblut, spannende Projekte und vielfältige kulturelle Akzente – Am 22.05. fand im Künstlerhaus Hannover das Finale vom Zeit für Ideen - Jugendkulturpreis 2022 statt. Präsentiert wurde eine beeindruckende Mischung aus Musikprojekten, Filmpremieren, Lesungen,...

Workshop-Wochenende in Oldenburg

Lichtspiele, Austausch, Raumwahrnehmung, leckeres Essen und Sonnenschein: Endlich konnten wir live und in Farbe zusammenkommen! Das Workshop-Wochenende mit allen Gewinner*innen des Wettbewerbs fand am 19. und 20. März 2022 in der Bildungsstätte Weiße Rose 1 des...