News

“Darkness”

Okt 16, 2019 | Preisträger*innen 2020

Hanna und Lunis aus Hildesheim sind begeisterte Tänzerinnen. Beide tanzen schon jahrelang in der Tanzschule Ars Saltandi und haben auch Erfahrungen als Anleiterinnen gesammelt. Die Jugendlichen konzipierten einen Tanzworkshop, der nicht hörende beziehungsweise nicht sehende Menschen als Tanzpartner*innen zueinander führt.  Für den Abschluss des Projektes war eine öffentliche Aufführung vor Publikum geplant.

Wir waren sehr gespannt auf den Verlauf des Workshops und freuten uns auf die Performance der Tänzer*innen.

Weitere News

Workshop-Wochenende in Oldenburg

Lichtspiele, Austausch, Raumwahrnehmung, leckeres Essen und Sonnenschein: Endlich konnten wir live und in Farbe zusammenkommen! Das Workshop-Wochenende mit allen Gewinner*innen des Wettbewerbs fand am 19. und 20. März 2022 in der Bildungsstätte Weiße Rose 1 des...

Finales Wochenende des JKP in Meppen

Letztes Wochenende haben wir das große Finale des Jugendkulturpreises in der Jugendherberge an der Koppelschleuse in Meppen gefeiert. Mittlerweile haben wir uns alle kennen gelernt, haben erfolgreich tolle Events und Präsentationen umgesetzt und viel Spaß an...