News

“Der Weg eines Transgender”

Okt 28, 2019 | Preisträger*innen 2020

Laylas prämierte Idee war es, ein Musikstück mit dem Titel “Der Weg eines Transgender” zu komponieren.

Layla komponierte bereits zusammen mit anderen Jugendlichen das Stück “siebzehn” über Waffengewalt an jungen Menschen. Im Rahmen von Musik21 Niedersachsen konnte es erfolgreich aufgeführt werden. So waren wir sehr neugierig auf Laylas Komposition und ihre Aufführung im Februar 2020.

 

Weitere News

Workshop-Wochenende in Oldenburg

Lichtspiele, Austausch, Raumwahrnehmung, leckeres Essen und Sonnenschein: Endlich konnten wir live und in Farbe zusammenkommen! Das Workshop-Wochenende mit allen Gewinner*innen des Wettbewerbs fand am 19. und 20. März 2022 in der Bildungsstätte Weiße Rose 1 des...

Präsentation der Gewinner*innenprojekte am 8.2.

Am 08.02.2020 wurden die neun Gewinner*innenprojekte im Künstlerhaus Hannover und in der Cumberlandschen Galerie vorgestellt - ein wunderbar bunter Nachmittag voll mit Musik, Tanz, Theater, Literatur, Film, Hörspiel und gut gelaunten Menschen! Ein herzliches...